Karriere – Coaching, Impressum, Referenzen: www.karriere-coaching-applaus.de/

RHETORIK, KÖRPERSPRACHE, VERBALE UND NONVERBALE KOMMUNIKATION:
-Sie entwickeln Charisma.
-Sie haben eine lebendige, authentische Körpersprache.
-Ihre Botschaften sind klar articuliert.
-Sie vermitteln Ihre Inhalte kompetent und zielgerichtet.
-Sie wirken auch in Stresssituationen präsent.
-Sie werden ernst und wahrgenommen.

-

TRETEN SIE STARK AUF und das spielend leicht

Von der Bühne direkt an den Verhandlungstisch – Sie werden selbst zum Akteur. Sie führen den Kampf auf Leben und Tod. Sie vollziehen ihn wie im richtigen Leben auf der Bühne. Sie lernen die Figuren – und so sich selbst (!)- in ihren Leidenschaften und Argumentationen kennen, verstehen und (effizienter) handeln.

Tage: Mittwoch

Dozent: Viorel Iliescu

Teilnahmegebühr
Anmelden

www.karriere-coaching-applaus.de

Larena , Körper-und Seelentherapeutin ( HP), 30 Jahre im Dienst der Frauengesundheit.
www.das-sprechzimmer.de , Autorin von : „ Bewußtsein für die Liebe Deines Lebens“
Frühjahr 2017

In Viorels Schule wird dieser Meisterlehrer der Schauspielkunst all Ihre unbewußten Regungen und Bewegungen wahr nehmen und sie ins Scheinwerferlicht der Bewußtheit bringen. Viorel sieht, was Sie selbst niemals sahen. Er bringt verborgene Talente ans Tageslicht. Eigenschaften, von denen Sie nicht wussten, daß Sie sie haben, werden offenbar.

Viorel ist ein Zauberer. Fasziniert stehe ich neben mir und verfolge eine atemberaubende Entwicklung. Viorel hält von mir die höchste Vision, solange , bis ich selbst damit Eins geworden bin.

Viorel ist ein Michelangelo der Menschenführung und Menschenformung. Ihm kann man sich anvertrauen. Mit warmen Herzen und wohlwollendem Auge nimmt er wahr, was an Ihnen gut ist.. Wenn Sie sich selbst in Bestform erleben wollen, dann führt kein Weg an Viorel vorbei. Seine Kompetenz und Pädagogik ist einzigartig und wunderbar.

Mit ihm zu arbeiten ist ein Abenteuer. In meinem ganzen Leben als Therapeutin ging es bei mir bisher immer ausschließlich um andere. Bei Viorel ging es um mich. Ich habe es mir gegönnt und ich habe es genossen. Ich hatte einen ungeheuren Nutzen von unserer gemeinsamen Arbeit und damit viel Erfolg. Und ich hatte richtig viel Spaß.

Das Leben ist doch immer wieder für Überraschungen gut, selbst wenn man seit über dreißig Jahren erfolgreich mit Menschen als Therapeutin arbeitet.
Plötzlich werde ich gefragt als Referentin vor 200 Personen zu sprechen und mein lange gehegter Buchtraum : „ Bewußtsein für die Liebe Deines Lebens“ erblickt das Licht der Öffentlichkeit. Das Buch will präsentiert werden , Lesungen wollen vorbereitet sein.
Spannende Herausforderungen kommen auf mich zu. Ich will nicht nur gut sein, ich will auch gut rüberkommen. Eine wunderbare Freundin empfiehlt mich zur Schauspielschule : „Applaus“ nach Düsseldorf, zu Viorel Iliescu.

Schon meine erste Begegnung mit ihm ist ein schockierender und heilsamer „ Augenöffner“. In Viorels Begleitung befindet sich vom ersten Moment an ein unbestechlicher Zeuge,seine Video Kamera. Mit ihr hält er fest, wie Sie sich mit der Zeit, unter seiner Anleitung von der Bühnenraupe zum Schmetterling entwickeln, und das werden Sie.

Danke Viorel, Du bist einfach großartig.

Anton Brocker GmbH Sabine T.Thiel Geschäftsführung
Mönchengladbach, Oktober 2016 :

Nach 30 Jahren Berufserfahrung in einem Familienunternehmen geführt in der 4.
Generation war es mein Anliegen in einer sehr männergesteuerten Geschäftswelt
In Verhandlungen und Geschäftsterminen meine Person zu kontrollieren bzw. mich
selber in bestimmten Situationen zu Schauspielern .

Ich hatte sehr großes Glück bei meiner Suche im Internet auf die Schauspielschule Applaus
Zu treffen, denn dort empfing man mich sehr herzlich.
Ich war froh bereits nach meiner ersten Anfrage einen Termin zu bekommen, woraus
Sich dann viele weitere Stunden ergaben.

Ich fand in Herrn Iliescu einen wunderbaren einfühlsamen Lehrer, der mir mit außerordentlich
Persönlichem Engagement beibrachte, dass ich nur erfolgreich sein könnte in dem Fach
Schauspielkunst , , wenn ich vor allem meine eigene innere Wahrheit spürte und diese zum Ausdruck bringe.
Dies vermittelte Herr Iliescu mit einem großen Talent und Können.
Er beobachtet mit seinem Wissen jede meiner Gesten und zwar innerlich und äußerlich.
Ich lernte bald, dass die innere Haltung entscheidend ist für meinen Erfolg im Außen.
Herr Iliescu verfügt über eine großartige Integrität und einem großen Talent Menschen
seine Leidenschaft das Fach „ Schauspielkunst „ nahe zu bringen .
Das erstaunliche war, dass ich bereits nach einigen Stunden bei Herrn Iliescu das Gelernte anwende
Konnte und vor allem davon profitieren konnte, weil es mir Erfolg brachte.
Der erfreuliche Nebeneffekt war, dass es auch noch unglaublich Spaß macht.
Ich freue mich auf viele weitere Stunden in der Schauspielschule Applaus.

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-kultur-am-mittag/audio-theater-fuer-die-karriere-100.html – (Leider, wie üblich ist, wurde das Link nach zwei Wochen gelöscht.)

Theater für die Karriere
WDR 3 Kultur am Mittag | 09.05.2016 | 06:21 Min :

“Vielleicht kennen Sie das auch einige Konferenz Tage sind meistens unheimlich anstrengend. Das liegt aber nicht nur daran, dass man so viel sich konzentrieren muss, dass liegt auch daran das die meisten Präsentationen nicht sonderlich spannend sind.
Es ist eine hohe Kunst einen guten Vortrag zu halten. Das ist aber eine Fähigkeit die in der heutigen Arbeitswelten sehr gefragt ist, da kann man sich Tipps für das richtige Auftreten holen in der APPLAUS Schauspielschule in Düsseldorf-Innenstadt, von dem professionellen Schauspieler Viorel Iliescu….”

Den Chef von seinen Ideen überzeugen, souverän einen Vortrag halten – da ist sicheres Auftreten gefragt. Das kann man im Theater-Coaching verbessern….”

http://www.business-on.de/duesseldorf/jeder-braucht-applaus-viorel-iliescu-schauspieler-coach-karrieremacher-_id33447.html

02.05.2016, 06:50 Uhr, DÜSSELDORF

JEDER BRAUCHT APPLAUS

Viorel Iliescu: Schauspieler, Coach, Karrieremacher

Im Herzen von Düsseldorf, zwischen Kö und Hauptbahnhof, liegt die Schauspielschule Applaus. Dort geben sich gestandene Theaterkünstler, Moderatoren, aber auch Professoren und renommierte Manager die Klinke in die Hand, um von Viorel Iliescu zu lernen. Für unseren Autor Patrick Kaya nahm sich der gebürtige Rumäne Zeit, um mit ihm über Schauspielkunst, Selbstvertrauen und Tipps beim Blackout zu sprechen.

“Theater bedeutet: einer agiert, der andere schaut zu.”, leitet Viorel Iliescu unser Gespräch ein und zitiert dabei den großen britischen Theaterregisseur Peter Brook. “Deshalb spielen wir in fast jeder Situation unseres Lebens Theater. – Die Kunst besteht darin, überzeugend zu sein.” Iliescu weiß wovon er spricht, denn diese Kunst ist Mittelpunkt seines Schaffens. 1964 beendet er sein Schauspielstudium am Institut für Film und Theater “I.L. Caragiale” in Bukarest mit Staatsexamen und der Note “Sehr gut”. Seit dem wirkte er in zahlreichen Film- und Theaterproduktionen im In- und Ausland mit, bekam zahlreiche positive Kritiken und ist dank seiner klangvollen Bariton-Stimme gefragter Sprecher für Funk und Fernsehen. Seine Rollen führen ihn um die halbe Welt und prägen ihn: er spricht sechs Sprachen, ist ausgebildeter Sänger und Sportpilot. 2013 gründet Viorel Iliescu die Schauspielschule Applaus in Düsseldorf, getrieben von dem Wunsch, seine langjährigen Erfahrungen an interessierte Menschen weiterzugeben.

Das wichtigste Werkzeug eines Schauspielers ist seine Seele

Interesse und die Motivation sich selbst weiterentwickeln zu wollen, sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. “Das wichtigste Werkzeug für jeden Schauspieler ist seine Seele. Denn dadurch kreieren wir Gefühle. Wer sich weigert, dieses “Werkzeug” zu beherrschen, hat keine Zukunft auf der Bühne.”, erklärt Iliescu. Schauspieler, Unternehmensberater, aber auch Buchautoren gehören inzwischen zu seinen Schülern. Aufmerksam nehmen sie seine Hinweise an und machen dabei rasante Fortschritte.

Ich denke so schnell, deswegen rede ich so schnell

Iliescu erinnert sich an einen Manager, der so schnell gesprochen hat, dass niemand ihn verstehen konnte. “Ich denke so schnell, deswegen rede ich so schnell”, lautete damals seine Entschuldigung. “Das Gegenteil war der Fall!”, erklärt Iliescu lachend. “Er dachte zu langsam! Ich habe ihm gezeigt, wie es ihm gelingt, sich auf seine Gedanken zu fokussieren und diese wirkungsvoll zu äußern. – Seit dem ist er beruflich aufgestiegen, spricht regelmäßig auf verschiedenen Kongressen und erhält bei seinen Vorträgen stehende Ovationen”, berichtet Iliescu stolz.

Solche Erfolge stellen sich selbstverständlich nicht über Nacht ein. In Einzelstunden arbeitet Iliescu mit seinen Schülern gezielt und geduldig an ihrer Rhetorik und Körpersprache. Aber auch an ihrem Selbstbewusstsein: “Ich will, dass meine Schüler durch einen charismatischen Auftritt ernst und wahrgenommen werden. Sie müssen auch in Stresssituationen präsent sein!”, verdeutlicht Iliescu seinen eigenen Anspruch.

Dass er diesem mehr als gerecht wird, zeigen seine Referenzen. “Wer auf der Bühne des Lebens erfolgreich agieren will, ist bei Viorel Iliescu in besten Händen”, sagt Dr. Albert Thiele, selbst einer der führenden Dialektik- und Präsentationstrainer im deutschsprachigen Raum.

Warum bist Du hier?

Durch seine Erfahrungen als Schauspieler bietet Viorel Iliescu weit mehr, als klassische Business-Coaches leisten können. Iliescu kennt die Bühne, er atmet sie. Und er kennt zahlreiche praktische Ticks und Kniffe, die den Bühnenauftritt erleichtern: “Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe? Diese Fragen helfen dabei, uns zu fokussieren. Dadurch gewinnen wir im Fall eines Blackouts unsere Souveränität wieder zurück”, verrät Iliescu.

Kein Wunder also, dass zunehmend Fach- und Führungskräfte aus der freien Wirtschaft seine Hilfe annehmen, um sich gezielt auf wichtige Reden, Verhandlungen oder Mitarbeitergespräche vorzubereiten. “Die Herausforderungen der Berufswelt fordern ein starkes Auftreten und die Fähigkeit, Inhalte klar zu artikulieren. Das bietet mein Unterricht.”, so Iliescu. Wer vom darstellenden Spiel profitieren möchte, findet hier weiterführende Informationen.

(Patrick Kaya)

Dr. Albert Thiele, Management-Trainer und Autor
Düsseldorf 2015
“Dr. Albert Thiele
Die FAZ bezeichnet ihn als einen der führenden Dialektik- und Präsentationstrainer im deutschsprachigen Raum. Dr. Albert Thiele, Geschäftsführer der Unternehmensberatung „Advanced Training“, kann auf über 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Stressrhetorik und Medientraining zurückblicken. Sein Zielpublikum sind Führungs- und Fachkräfte sowie Young Professionals. Vorstände der deutschen Wirtschaft bereitet er außerdem auf Medien-Auftritte vor großem Publikum vor. Zu seinem Team gehören bekannte Journalisten wie Ulrich Kienzle und Helmut Rehmsen.”:
„Körpersprache, Stimme und persönliche Ausstrahlung gehören zu den Voraussetzungen für alle, die auf den Bühnen des Lebens erfolgreich agieren wollen. Wer sich dafür interessiert, was man von Schauspielern in dieser Hinsicht lernen kann, ist bei Viorel Iliescu in guten Händen. Er vermittelt seine Techniken mit Begeisterung, Einfühlungsvermögen und reicher Bühnenerfahrung“.

Liliana le Hingrat, Schriftstellerin

Autorin  des Romans: ” Das dunkle Herz der Welt”

2016

“Ein paar Monate vor der Erscheinung meines neues Buchs “Das dunkle Herz der Welt” wollte ich auf das vorbereitet sein, was nach der Veröffentlichung auf mich zukommen würde: Buchpräsentationen, Lesungen und Vorträge. So bin ich – als Folge einer Empfehlung – die Schülerin von Viorel Iliescu, Schauspieler mit jahrzehntelanger Erfahrung, Gründer der Schauspielschule Applaus in Düsseldorf und Coach für Rhetorik und Medienpräsenz.

Es ist unglaublich auf was er schon bei der ersten Begegnung geachtet hatte. Feinsinnig geht Viorel auf die persönliche Ansprüche ein, kritisiert und motiviert gleichermaß. Es ist genau diese Mischung aus Professionalität, Disziplin und Spaß aber auch aus Hingabe und Geduld was seine Arbeit charakterisiert.

Die Unterrichtsstunden bei Viorel haben mir sehr viel geholfen: Alle meine öffentlichen Termine und Lesungen habe ich mit einem ungeahnten Gefühl von Selbstsicherheit gemeistert. Ich beherrsche jetzt meinen Körper in jeder Situation, indem ich meine Stimme und meine Gefühle optimal einsetze, das Lampenfieber in eine positive Energie umwandeln und die Zuhörer dadurch emotional viel stärker binden kann.

Bei der Buchpremiere auf der Schloss Burg an der Wupper, wo ich meinen neuen Roman präsentiert und aus ihm gelesen habe, bekam ich Standing Ovation!

Ich danke Dir, Viorel!

Liliana Le Hingrat”

 

Dr. Nathalie Uyttersprot

Director Molekular Biology

Köln 2015:
“Als meine Mentorin mir über Viorel Iliescu und seine Coaching-Methode für Führungskräfte erzählte, war ich sofort neugierig. Und schon nach der ersten Stunde dachte ich mir, dass es genau das ist, was ich bräuchte, um mein Selbstbewusstsein zu verstärken und meinen Auftritt zu verbessern. Viorel erklärt mit Theorie, wie Rhetorik, Konzentration, Körpersprache und Überzeugung z.B. bei Vorträgen, aber auch allgemein im Leben, entscheidend sind. Dann geht es sehr schnell in die Praxis und anhand von Beispielen aus dem eigenen Berufsleben wird es geübt. Viorel passt sich jeder Situation genau an. Er korrigiert, lobt und motiviert. Fortschritte werden sehr schnell bemerkbar. ”

 

Michael Krisch, Marketingberater, Dozent und Buchautor

Düsseldorf, 2015:

“Viorel Iliescu ist ein fantastischer Lehrer.
Schon während unser ersten gemeinsamen Stunde konnte ich feststellen, dass mein Auftritt sich verbessert hat.
Viorel erklärt, kritisiert, korrigiert und motiviert und geht dabei gezielt auf meine Anforderungen ein.
Er vermittelt Theorie anschaulich und verständlich und gibt seine Erfahrungen und Geheimnisse mit Leidenschaft, Hingabe und Geduld weiter.
Seine praktischen Übungen sind fordernd und effektiv.
Da Viorel zudem ein sehr angenehmer Mensch ist, arbeite ich gern mit Ihm zusammen und empfehle ihn genauso gerne weiter.”

Dipl.-Ing. Goldita Nasta
Go. NastaConsulting
Mentoring&Mediation
Köln 2015:
“Ich kannte Herrn Viorel Iliescu schon lange als begnadeten Schauspieler.
Als meine Mentees Unterstützung in Präsentation, Körpersprache und Rhetorik brauchten, gab es für mich nur eine Person, die für ihr Coaching in Frage kam: Viorel Iliescu.
Mit seiner Mischung aus Disziplin, Professionalität und Spaß hat er es geschafft den jungen Damen nach kurzer Zeit zum sichereren Auftreten zu verhelfen.
Deren Erfolge blieben in ihren jeweiligen Firmen nicht unbemerkt.
Ich kann ihn daher aus voller Überzeugung empfehlen.
Er ist ein Zauberer!”

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth, Hochschul-Professorin an der Hochschule für Oekonomie und Management FOM, Zukunftsforscherin
Düsseldorf 2015:
“Im Coaching bei Viorel Iliescu habe ich ein breites Spektrum schauspielerischer Instrumente kennengelernt – von Atem, Sprachtempo, Modulation und Akzentuierung über für mich geeignete, sinnvolle und passende Mittel des Körpereinsatzes bis hin zu technischen Tricks, die den Bühnenauftritt erleichtern. Sehr schnell werden Fortschritte und Verhaltensweisen erkennbar, die einen Unterschied machen – bezogen auf die eigene Person. Viorel kann sich präzise auf den einzelnen einstellen: Man bekommt genau das, was man braucht. Das gilt für Übungen wie für Erklärungen, was mir besonders gefallen hat: Alles, was für einen selbst kein Thema ist, kommt nicht vor. Ein wohltuender Unterschied zu Trainings in Gruppen, mit denen man viel Zeit verschwendet; nicht weil sie schlecht wären, sondern weil sie zu einem hohen Anteil am eigenen Bedarf vorbeigehen. Dabei vermittelt Viorels Coaching auch andere Dinge als Stimm-, Rhetorik- oder Video-Trainings: Im Kern geht es um die Entwicklung einer eigenen Haltung dem Sprechen gegenüber. Man lernt, diese aufzubauen, „technisch“ wahrzunehmen und zu beurteilen und zu erkennen, wann sie greift. Vordergründig entwickelt das Coaching Bühnenpräsenz, hintergründig die Persönlichkeit. Wer mehr oder etwas anderes will als eine „Optimierung der eigenen Performance“, dem seien diese Stunden empfohlen. Der Ertrag geht weit über das reine Schauspiel-Coaching hinaus.”

Christina Baal, Staatl. gepr. Logopädin
Düsseldorf 2015 :
“Die Coachingeinheiten bei Viorel Iliescu sind sehr effektiv.
Viorel hat eine sehr gute Menschenkenntnis und erkennt schnell die Stärken und Schwächen seiner Schüler.
Durch seinen großen Erfahrungsschatz kann er sehr viele Tipps und Übungen für einen sicheren Auftritt im Berfusleben, aber auch für den persönlichen Lebensbereich geben.
Dabei geht er nicht nur auf äußerliche Aspekte ein, sondern berücksichtigt, dass Sprache Ausdruck der Persönlichkeit ist.
Viorel arbeitet ganzheitlich am Individuum. Er verbessert den Ausdruck, die Artikulation und Atmung, geht aber auch auf das Selbstwertgefühl ein.
Seine Übungen kann man gut in den Alltag intergrieren. Ich konnte sehr von dem Coaching profitieren und mein Auftreten in allen Lebensbereichen verbessern.”

Michael Krisch, Marketingberater, Dozent und Buchautor:
“Lieber Viorel,
ich hoffe sehr, dass es Euch gut geht.
Die letzten Wochen waren sehr ereignisreich und ich komme erst jetzt dazu mich zu melden.
Zunächst möchte ich mich von Herzen für Deine Schule und Deine Hilfe bedanken.
In den letzten Wochen hatte ich einige Auftritte – als Redner und als Zauberer. In beiden Fällen konnte ich überzeugen und meine Gäste und Zuhörer waren hochzufrieden.
Du hast mit Deiner sorgfältigen Arbeit einen großen Anteil an diesem Ergebnis. Nicht nur, was meinen Stil angeht (eine deutlicherer Aussprache, mehr Selbstsicherheit auf der Bühne, ein besseres Verständnis für Pausen und viel mehr) sondern auch was meine Inhalte angeht.
Ich habe in unserer Zusammenarbeit besser verstanden, wer ich bin, wie ich wirke und wie ich wirken kann. Das hat mich viel selbstbewusster gemacht und ich habe meine Aussagen dieser Entwicklung angepasst.
Auch wenn ich weiß, dass ich noch sehr viel zu lernen habe und es unheimlich viele Bereiche gibt, die ich verbessern kann, habe ich gespürt, dass meine Wirkung auf Menschen – gerade in den Situationen, wo ich im Mittelpunkt stehe – deutlich besser geworden ist. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen und daran weiterarbeiten.
Alles Liebe für Euch und einen tollen Abend!
Michael”

 Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt (Friedrich Schiller)