Viorel Iliescu – Inhaber und künstlerische Leitung

Nach seiner internationalen Karriere in Rumänien, Marokko, Türkei und in Deutschland eröffnet Viorel Iliescu nun zusammen mit seiner Frau Eugenia die Applaus Schauspielschule für Theater und Film in Düsseldorf. Er hat sein Studium an der Akademie für Schauspielkunst, Theater und Film „I.L. Caragiale“ in Bukarest absolviert. Seine langjährigen Erfahrungen als Theater- und Filmschauspieler, Rundfunksprecher und Videoproduzent möchte er gerne allen Interessierten weiter vermitteln.

“Seit 2013 bin ich Gründer und Leiter der Schauspielschule “Applaus” in Düsseldorf.
Hier unterrichte ich nicht nur (angehende) Schauspieler sondern coache zunehmend auch Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmen.

Meine Methoden orientieren sich dabei an einem einfachen Grundsatz: “Theater bedeutet, dass einer agiert und der andere zuschaut.” – Peter Brook.
Im Geschäftsleben ist das nicht anderes. Gerade deshalb liefere ich den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, zahlreiche neue Impulse und praktische Inspirationen, die über das hinausgehen, was “klassische” Businesscoaches leisten können”.

Weitere Informationen zu seiner Biographie finden Sie : hier.www.viorel-iliescu.de

Viorel Iliescu - Künstlerische Leitung und Inaber der Applaus Schauspielschule - Small “Ein grandioser Viorel Iliescu …“„Viorel Iliescu, ein wahrhaft grossartiger Charakterdarsteller …“„Besonders hervorzuheben Viorel Iliescu als Greta und KZ- Offizier …“„Durch Charme und Ausstrahlung beeindruckt Viorel Iliescu …“„Erstklassige Schauspielleistung …“„… liefert Viorel Iliescu ein vom Publikum beklatschtes Kabinettstück …“„Einfühlsames wie kraftvolles Spiel eines grandiosen Viorel Iliescu …“„Viorel Iliescu ließ mit seiner Darstellungskunst jede Regung eines geschundenen Menschen- und Mannestums spüren”.