Thomas Hoeveler – Dozent für Schauspiel

Thomas Höveler - Dozent bei der Applaus SchauspielschuleThomas Hoeveler studierte 1986-89 Jazz- und Rockgitarre am Münchener Gitarren-Institut und arbeitete eine zeitlang als Studiomusiker, als ihn die Liebe zur Schauspielerei überraschte. Mit einer dreijährigen Ausbildung zum Theaterschauspieler bei Konrad Kerschner am Bliss Theater Studio München stellte er seine neue Leidenschaft auf solide Füße. Seine Engagements als Schauspieler und Musiker führten ihn über die freie Theaterszene in München an das Landestheater Schwaben in Memmingen, zum Stadttheater Aalen und ins Stadttheater Konstanz. In NRW gastierte er von 1995-1997 am Landestheater Burghofbühne im Kreis Wesel in Dinslaken, 1997 gründet er zusammen mit seiner Frau das kleinewelttheater und agiert seitdem als freischaffender Schauspieler, Regisseur, Musiker und Dozent – nun bietet er auch bei der Applaus Schauspielschule in Düsseldorf Schauspielkurse an.

Sie möchten mehr erfahren über Thomas Hoeveler und das kleinewelttheater? Hier finden Sie weitere Informationen