Schauspielunterricht für Jugendliche in Düsseldorf

Theaterspielen setzt Kräfte frei, die die Schüler enorm stärken und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern. So erlangen sie ganz nebenbei mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.

• Sie lernen sich vor Publikum unverkrampft zu bewegen,
  • Sie lernen frei zu sprechen.
  • Sie lernen sich besser auszudrücken.
  • Sie lernen mit sich und anderen in Kommunikation zu treten:
  • Eigenverantwortung, emotionale Intelligenz, Flexibilität und Teamfähigkeit werden gefördert.

Alles Fähigkeiten, die nicht nur auf der professionellen Bühne sondern vor allem auf der Bühne des Lebens immer wichtiger werden. Schon in der Schule kommt es heute darauf an, gute Ideen nicht nur zu haben, sondern sie auch in angemessener Form präsentieren zu können.

Neben dem Erarbeiten von darstellerischen Grundlagen steht einmal jährlich eine Aufführung im Mittelpunkt unseres Konzepts: Gemeinsam an einem Text arbeiten, bei der Sache bleiben, auf sich und die anderen hören lernen und schließlich sich vor Publikum auf der Bühne präsentieren. Das macht nicht nur großen Spaß, sondern vermittelt Disziplin, Geborgenheit und Teamfähigkeit gleichermaßen.

Die Sommerkurse finden ab einer Teilnehmerzahl von acht Personen statt.

Schauspielkurse für KinderSchauspielkurse für JugendlicheSchauspielkurse für ErwachseneSchauspielkurse für SchauspielerFührungskräfte Coaching