Eugenia Iliescu – Pädagogische Leitung

Eugenia Iliescu - pädagogische Leitung der Applaus SchauspielschuleDie theater- und musikbegeisterte Oberstudienrätin Eugenia Iliescu unterstützt die Applaus Schauspielschule tatkräftig in der pädagogischen und organisatorischen Leitung. Sie hat als Lehrerin bereits an verschiedenen Schulen Vorstellungen organisiert. Dafür hat sie die Ideen und die Konzepte entwickelt, sowie Regie geführt. Zum Beispiel wurde die 175-Jahrfeier des Luisengymnasiums am 9. November 2012 in der Tonhalle in Düsseldorf hochgelobt von der Presse und gefeiert vom Publikum.

“Das Luisen-Gymnasium begeht stilvoll in der Tonhalle seinen 175. Geburtstag. Eugenia Iliescu darf sehr zufrieden sein. Die Mathematik- und Physik-Lehrerin am Luisen-Gymnasium übernahm vor zwei Jahren die künstlerische Leitung für den Festakt zum 175. Geburtstag der Schule.Am Freitagabend wurde sie in der vollbesetzten Tonhalle von Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen und Gästen gefeiert. Die Naturwissenschaftlerin, die schon ihre jüngsten Schüler stets ermuntert, Konzerte und Theater zu besuchen, hatte ein sehr stilvolles Festprogramm auf die Bühne gebracht. Dabei ging ein Traum Iliescus in Erfüllung, als fast zum Ende des Abends die Luisen-Hymne uraufgeführt wurde.“ (“Feier mit Hymne Luise hat uns alle gern“ von Annic Völkel, WZ Düsseldorf 11. November 2012)